Dass auch eine Sportart wie MMA und im Speziellen die größte Organisation UFC neue Fans gebrauchen kann, versteht sich von selbst. Neue Fans bedeuten höhere Einschaltquoten bzw. mehr verkaufte Pay-per-views und damit höhere Einnahmen für die UFC. Dabei wird so ziemlich alles versucht, um an neue Zielgruppen heran zu kommen.
Der neuste Streiche kommt dabei aus dem Hause Fox Sports. Die Macher des Senders haben sich das wohl markanteste Kinn der UFC – Urijah Faber – gesichert, um mit ihm eine Cartoon-Serie zu starten. Der Inhalt der Serie, die den Namen „Fight Stories with Urijah Faber trägt ist dabei folgender: Zuschauer / Zuhörer unterhalten sich mit Faber und erzählen ihm dabei ein Erlebnis, wie sie sich selbst mal gegen einen Gegner in einer Schlägerei o.ä. verteidigten.
Klingt jetzt an und für sich nicht sonderlich spannend, die erste Folge war aber doch recht amüsant. Unterlegt wird das ganze mit der Darstellung des Geschehenen durch einen Cartoon. Angeblich sind alle Storys wirklich erlebte Geschichte von Zuschauern, wer also selbst mal etwas interessantes in dieser Richtung erlebt hat, postet es einfach unter das Video bei Youtube, vielleicht haben wir dann bald den ersten Boxhaus-Leser, der mit Urijah Faber über seine Selbstverteidigungserlebnisse sprechen kann.
Denn: Fox Sports konnt dasUFC-Bantamgewicht persönlich für seine Serie gewinnen. Er spricht seine Figur selbst und unterhält sich mit den Zuschauern über ihre Erlebnisse. Wie lange das Ganze noch weiterlaufen wird, ist noch nicht klar, ein paar Folgen wird’s aber mit großer Wahrscheinlichkeit noch geben. Für alle, die jetzt neugierig geworden sind, hier geht’s zum Video.

