Montag abend wurde es das erste mal ausgesprochen, in der amerikanischen MMA-News Sendung ‚Inside MMA‘, gab Moderator Kenny Rice bekannt das Strikeforce dicht machen wird. Heute veröffentlichen immer mehr Quellen die Bestätigung das Strikeforce geschichte ist.
Die letzte Veranstaltung wurde komplett gecancelt, es besteht nun ein Risiko, das showtime die Überatragung aller Strikeforce Kämpfe stoppen wird, was so gut wie ein Ende der Organisation heissen würde.
Ebenso sollte ein Kampf zwischen Frank Mir und Daniel Cormier stattfinden, doch aufgrund einer Trainingsverletzung von Mir (Boxhaus berichtete ) , wurde dieser Kampf ebenfalls abgesagt. Cormier hat noch immer keinen neuen Gegner, gestern wurde Jorge Masvidal vs. Bobby Green als offiziell bestätigt. Tickets für das Event werden auch noch verkauft, ob die Veranstaltung in letzter sekunde noch abgesagt wird können wir nur rätseln.
Ob Zuffa sich wirklich so eine mühe macht, Strikeforce als Zweitliga zu etablieren, um es dann mal eben so abzusetzen glaube ich persönlich allerdings nicht. Die UFC wird auf drei verschiedenen Sendern übertragen, da wird sich doch auch ein Deal abschlagen lassen Strikeforce zu senden. Strikeforce hat noch immer so einen großen Marktwert, das es dumm wäre es einfach so hinzuschmeißen. Klarheit kann uns nur die Zukunft bringen, heißt es wirklich bald bye bye Strikeforce?
